Festveranstaltung in Ilsenburg

Am 13. Juni 2015 fand im Hotel „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg die Festveranstaltung zum 25jährigen Bestehen des Bestatterverbandes bzw. der Bestatterinnung Sachsen-Anhalt statt. Mehrere Ehrengäste und rund 50 Bestatter nahmen an der gelungenen Veranstaltung teil.

Die Festrede hielt der Obermeister der Innung Herr Wolfgang Ruland, Grußworte der Handwerkskammer Halle und des Präsidenten Herrn Christian Streidt rundeten das Ganze ab.

Für besondere Verdienste um die Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben des Bundesverbandes Deutscher Bestatter, um das deutsche Bestattungsgewerbe und um die Bestattungskultur wurden mit der Ehrennadel des BDB geehrt:

Bronze: Susann Pflock, Klaus Obst, Heike Esposito-Aue, Walter Klinzmann, Martin Märtens

Silber: Gerald Arnold, Wolfgang Ruland

Mit der höchsten Auszeichnung des BDB der Theo-Remmertz-Medaille : Hans-Joachim Aue.

Die Veranstaltung wurde durch eine Jazzband und humorvoll durch einen Comedian umrahmt.