Podiumsdiskusion

Am Mittwoch, dem 05.11.2014 fand im Saal der Handwerkskammer Magdeburg eine Podiumsdiskussion zum Thema „Bestattungskultur – Bestattungsgesetz“ statt. Unsere Innung konnte dafür folgende Gesprächteilnehmer gewinnen:

• Oliver Wirthmann, Geschäftsführer des Kuratoriums Deutsche Bestattungskultur
  • Eva von Angern, DIE LINKE, MdL
  • Albrecht Steinhäuser, Oberkirchenrat EKM
  • Jürgen Scharf, CDU, MdL

Die Moderation der Veranstaltung übernahm der Obermeister Wolfgang Ruland. Gemeinsam wurde über die jetzige Gesetzesdiskussion im Landtag Sachsen-Anhalt gesprochen und die Vorschläge unserer Innungsbetriebe vorgestellt. Konstruktive Vorschläge wurden unterbreitet, aber es wurde auch die zum Teil unterschiedliche Meinungslage deutlich. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, dass diese Innungsveranstaltung wichtige Anregungen gegeben hat.