Dünen und Meer mit dezentem Sonnenlicht

03928 / 7 69 78 88
Mittwochs von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Aktuelles

von

Am 18. & 19.02.2017 fand im Schlosshotel Gommern ein Seminar zum Thema "Zeitgemäße Kalkulation im Bestattungswesen" statt. Als Referent konnten wir Daniel Niemeyer gewinnen. 20 Bestatter nahmen teil.

von

Am 13. Juni 2015 fand im Hotel „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg die Festveranstaltung zum 25jährigen Bestehen des Bestatterverbandes bzw. der Bestatterinnung Sachsen-Anhalt statt. Mehrere Ehrengäste und rund 50 Bestatter nahmen an der gelungenen Veranstaltung teil.

von

Am Mittwoch, dem 18.03.2015, fand im Landtag von Sachsen-Anhalt eine Anhörung zur Novellierung des Bestattungsgesetzes statt. Die Bestatterinnung Sachsen-Anhalt hat in einem Redebeitrag ihre Positionen dazu dargestellt.

von

Am Mittwoch, dem 05.11.2014 fand im Saal der Handwerkskammer Magdeburg eine Podiumsdiskussion zum Thema „Bestattungskultur – Bestattungsgesetz“ statt. Unsere Innung konnte dafür folgende Gesprächteilnehmer gewinnen:

  • Oliver Wirthmann, Geschäftsführer des Kuratoriums Deutsche Bestattungskultur
  • Eva von Angern, DIE LINKE, MdL
  • Albrecht Steinhäuser, Oberkirchenrat EKM
  • Jürgen Scharf, CDU, MdL

Die Moderation der Veranstaltung übernahm der Obermeister Wolfgang Ruland. Gemeinsam wurde über die jetzige Gesetzesdiskussion im Landtag Sachsen-Anhalt gesprochen und die Vorschläge unserer Innungsbetriebe vorgestellt. Konstruktive Vorschläge wurden unterbreitet, aber es wurde auch die zum Teil unterschiedliche Meinungslage deutlich. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, dass diese Innungsveranstaltung wichtige Anregungen gegeben hat.