Dünen und Meer mit dezentem Sonnenlicht

03928 / 7 69 78 88
Mittwochs von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Aktuelles

von

30 Teilnehmer aus 15 Betrieben waren am 17. & 18. Februar 2018 dabei und erhielten viele nützliche Informationen. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, eine Stadtrundfahrt gehörte ebenso zum Programm wie die Möglichkeit des gemeinsamen Abendessens in einer Gaststätte.

von

Weiterbildung zum „Personenstandsrecht“

Vom 17.-18. Februar 2018 fand im Harzer Kultur- & Kongresshotel in Wernigerode eine durch die Bestatterinnung Sachsen-Anhalt organisierte Weiterbildung zum Thema „Personenstandsrecht“ statt.

Als Referentin konnte Frau Monika Treude gewonnen werden, die es in hervorragender Weise verstand das Thema den Kollegen nahe zu bringen.

von

Am 18. & 19.02.2017 fand im Schlosshotel Gommern ein Seminar zum Thema "Zeitgemäße Kalkulation im Bestattungswesen" statt. Als Referent konnten wir Daniel Niemeyer gewinnen. 20 Bestatter nahmen teil.

von

Am 13. Juni 2015 fand im Hotel „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg die Festveranstaltung zum 25jährigen Bestehen des Bestatterverbandes bzw. der Bestatterinnung Sachsen-Anhalt statt. Mehrere Ehrengäste und rund 50 Bestatter nahmen an der gelungenen Veranstaltung teil.